Erster Wintereinbruch in Deutschland

Share Button

„Das wärmste Oktober-Wochenende ist zu ende gegangen, einer der Größten Temperaturstürze steht noch bevor“

Am Freitag wurden im Alpenvorland Sommerliche 27C° gemessen, wir bedenken das es Oktober ist, an vielen Orten in Deutschland war es der wärmste Oktobertag seit Beginn der Wetteraufzeichnung im Jahr 1881. Nur jetzt strömt Polarluft in Richtung Deutschland. Und wenn das nicht genug wäre, Schnee ist auch noch gemeldet
Aber Alles der Reihe nach:
Dienstag, 23.10.12:
Im Westen Deutschlands noch über 20C°, Im Osten nurnoch 10-15C°. Insgesamt aber trocken. In der Nacht zu Mittwoch um 10C°
Mittwoch, 24.10.12:
Im Westen werden es etwa 15C°, Im Osten 10-13C°, Regional unter 10C°, In der Nacht zu Donnerstag um 5C°. Auch am Mittwoch bleibt es trocken.
Donnerstag, 25.10.12:
Kurz Gefasst, gesamt Deutschland um 10C°, Im Westen etwas wärmer. In der Nacht zu Freitag Im Norden 0-5C°, im Süden 5-8C° rund um Freiburg 10C°. Auch am Donnerstag bleibt es trocken.

Freitag, 26.10.12:
Baden-Württemberg und Bayern 10-12C°, im Rest des Landes 5-10C°, In der Nacht zu Samstag im Süden 0-5C° im Norden -3 bis 0C°. Im Süden Regen vereinzelt mischen sich Flocken dazu.

Samstag, 27.10.12:
Zentral Deutschland 0-5C° ansonsten bis 10, auf etwas höheren Bergen Dauerfrost. In der Nacht zum Sonntag Deutschlandweit Frost bis -5C°, in Bayern sogar bis -10C°. Wieder im Süden Regen, in Sachsen, Thüringen, und in teilen von Bayern Schnee.

Sonntag, 28.10.12:
0-10C° Im Norden etwas wärmer. Im äußersten Süden und Norden Schneeregen-Schnee. In der Nacht zum Montag +2 bis -6 C°.

Der Temperatursturz Beträgt im Alpenvorland bis zu 25C°!

Insgesamt wird es kälter, und es bleibt kalt, auf höheren Bergen bleibt der Winter, Also an die Winterreifen denken. Meist bleibt es Nebelig.

Falls sich die Wetterlage ändert, werde ich ein Update schreiben, oder eine Zusammenfassung wenn der ganze Spuk vorbei ist. Wer noch Fragen hat soll diesebitte in einem Kommentar schreiben.

Beiträge der gleichen Kategorie

Starkes Erdbeben erschüttert Fukushima Japan - Ein Starkes Erdbeben hat in der Nacht (Ortszeit) die Japanische Präfektur Fukushima erschüttert. Das Erdbeben um 16:56 Uhr (MESZ) erreichte Ma...
Starkes Erdbeben vor der Küste von Fukushima Japan - Der Osten des Landes wurde am Freitagnachmittag (Ortszeit) von einem Erdbeben erschüttert. Nach Angaben der japanischen Behörden erreichte es ...
Starkes Erdbeben im mexikanischen Bundesstaat Oaxa... Mexiko - Der Süden des Landes wurde am Mittag von einem starken Erdbeben erschüttert. Es erreichte nach Angaben der mexikanischen Behörden eine Stärke...
Leichtes Erdbeben am Gardasee Italien - Die Region um den Gardasee wurde am Vormittag (3. September) von einem leichten Erdbeben erschüttert. Es erreichte nach ersten Angaben des I...
The following two tabs change content below.

Lukas Rentz

Lukas ist 18 und macht voraussichtlich 2018 sein Abitur an einem Gymnasium in Alzey. Anschließend soll ein Geologie-Studium folgen.

Neueste Artikel von Lukas Rentz (alle ansehen)