Erdbeben Frankreich/Groß-Britannien, Vietnam, Alaska

Share Button

Im Ärmelkanal hat sich um 14:11 Uhr erneut ein Erdbeben mit stärke 3,2 ereignet. Das Epizentrum lag nur wenige Kilometer von der nächsten Siedlung entfernt. Möglicherweise war es dort spürbar.

Update 14.52 Uhr: Weiteres Beben, diesmal 3,1 um 14.30 Uhr.

In Zentral-Vietnam hat sich heute Morgen um 8.24 Uhr ein Erdbeben der stärke 4,1 ereignet. Die Tiefe  wird mit 13km angegeben. Ob dieses Erdbeben mit dem dortigen Staudamm zusammenhängt ist noch unklar. Das Beben wurde noch in größerer Entfernung Gespürt. Recherche-Arbeiten sind leider mit meinem zur Zeit sehr langsamen PC nicht möglich. Jens wird sicherlich später noch ein Update schreiben.
Update 15.37 Uhr: Das Erdbeben war durch den Son-Tranh-2 Staudamm induziert. Die Vietnamesischen Behörden geben Magnitude 4,7 an, ebenso die thailändischen. Je nach dem welchem Institut man bei dem letzten Erdbeben vertraut hat (M 4,6 / M 5,2) war das heutige Erdbeben das bisher stärkste in der Region.
Nach ersten Medienberichten verursachte das Erdbeben Panik unter der Bevölkerung. Viele Menschen rannten aus den bereits von den vorangegangenen Beben beschädigten Häusern. Bislang liegen noch keine Informationen über Schäden vor.  
Bei den Alaska Insel Aleuten hat sich heute um 12.22 Uhr ein heftiges Erdbeben der stärke 5,7 ereignet. Die Tiefe wird mit 40km angegeben Schäden sind auszuschließen.

Beiträge der gleichen Kategorie

Starkes Erdbeben erschüttert Fukushima Japan - Ein Starkes Erdbeben hat in der Nacht (Ortszeit) die Japanische Präfektur Fukushima erschüttert. Das Erdbeben um 16:56 Uhr (MESZ) erreichte Ma...
Starkes Erdbeben vor der Küste von Fukushima Japan - Der Osten des Landes wurde am Freitagnachmittag (Ortszeit) von einem Erdbeben erschüttert. Nach Angaben der japanischen Behörden erreichte es ...
Starkes Erdbeben im mexikanischen Bundesstaat Oaxa... Mexiko - Der Süden des Landes wurde am Mittag von einem starken Erdbeben erschüttert. Es erreichte nach Angaben der mexikanischen Behörden eine Stärke...
Leichtes Erdbeben am Gardasee Italien - Die Region um den Gardasee wurde am Vormittag (3. September) von einem leichten Erdbeben erschüttert. Es erreichte nach ersten Angaben des I...
The following two tabs change content below.

Lukas Rentz

Lukas ist 18 und macht voraussichtlich 2018 sein Abitur an einem Gymnasium in Alzey. Anschließend soll ein Geologie-Studium folgen.

Neueste Artikel von Lukas Rentz (alle ansehen)