Erdbeben Türkei, USA; Tennesse, Illinois, Japan

Share Button

Im Ost-Türkischen Van ist es erneut zu einem Erdbeben um 17.04 Uhr . EMSC nennt eine Stärke von 4,5 aber in nur 2km tiefe. Berichte über Schäden gibt es noch nicht, erst müssen die Türkischen Medien durchsuchen.  Erst vor 13 Monaten ist es dort zu einem verehrenden Erdbeben der stärke 7,2 gekommen. Es starben über 600 Menschen.

Auch in den Kommenden Wochen muss dort mit weiteren beben bis M4 oder etwas darüber gerechnet werden.

Nach Philadelphia gab es im Osten der USA heute um 12.03 Uhr ein Beben der stärke 3,0 in einer Tiefe von etwa 7 km. Das Epizentrum lag bei Sevierville. Das Beben hatte maximal eine Intensität von IV. Dies ist etwas übertrieben, genau wie in Philadelphia, da es in der Gegend kaum Beben gibt. Ich denke III ist realistich. Schäden sind somit ausgeschlossen.

Nachtrag. Am 20.11.12 ist es im US Bundestaat Illinois zu einem Beben der stärke 3,6 in 17km Tiefe gekommen. Das Epizentrum lag bei Mount Carmel. Auch hier wird IV als stärke angegeben, III ist realistich.

Das Beben der Stärke 4,8 Heute Morgen bei Tokio war nicht das einzige Beben in Japan. Gestern Abend (21.21Uhr) und heute Morgen (2.30Uhr) gab es zwei Erdbeben der stärke 5,3 und 5,1 in etwa 50km tiefe. Die Epizentren lagen vor der Küste der Stadt Sendai. Das erste Beben wurde mit V und das zweite mit IV, aber auch noch in Tokio, gespürt. Schäden gab es keine.

Beiträge der gleichen Kategorie

Starkes Erdbeben erschüttert Fukushima Japan - Ein Starkes Erdbeben hat in der Nacht (Ortszeit) die Japanische Präfektur Fukushima erschüttert. Das Erdbeben um 16:56 Uhr (MESZ) erreichte Ma...
Starkes Erdbeben vor der Küste von Fukushima Japan - Der Osten des Landes wurde am Freitagnachmittag (Ortszeit) von einem Erdbeben erschüttert. Nach Angaben der japanischen Behörden erreichte es ...
Starkes Erdbeben im mexikanischen Bundesstaat Oaxa... Mexiko - Der Süden des Landes wurde am Mittag von einem starken Erdbeben erschüttert. Es erreichte nach Angaben der mexikanischen Behörden eine Stärke...
Leichtes Erdbeben am Gardasee Italien - Die Region um den Gardasee wurde am Vormittag (3. September) von einem leichten Erdbeben erschüttert. Es erreichte nach ersten Angaben des I...
The following two tabs change content below.

Lukas Rentz

Lukas ist 18 und macht voraussichtlich 2018 sein Abitur an einem Gymnasium in Alzey. Anschließend soll ein Geologie-Studium folgen.

Neueste Artikel von Lukas Rentz (alle ansehen)