Im Nordosten des Iran ereignete sich heute Mittag ein Erdbeben der Stärke 4,3. Nach Angaben der Universität von Teheran hatte das Beben eine Tiefe von 8 Kilometern. Das Epizentrum lag in der Provinz Nord Khorasan, 17 Kilometer südlich der Großstadt Bojnurd.
Nach Iranischen Medienberichten wurde bei dem Erdbeben in der Nähe der Stadt eine Scheune mit Nutztieren zerstört. 10 Tiere sollen dabei getötet worden sein. Es wurde nicht bekannt um welche Tierart es sich handele.
In Bojnurd selbst verursachte das Erdbeben Panik unter der Bevölkerung. Menschen rannten auf die Straßen. Nach ersten Angaben gab es in der Stadt selbst keine Schäden oder Verletzte. Zur Zeit sind die Rettungskräfte noch in den umliegenden Dörfern unterwegs, um die Gebäude auf Schäden zu untersuchen.

Update 15.46 Uhr:
Rettungkräfte berichten von mehreren beschädigten Bauernhöfen in der Nähe des Epizentrums. Insgesamt sollen sogar 12 Tiere getötet worden sein. 2 Kühe und 10 Schafe.