Vanuatu:
Westlich der Hauptstadt Port Vila ereignete sich um 4.09 Uhr ein starkes Erdbeben. USGS nennt Stärke 6,1 und eine Tiefe von 15 Kilometern. Das Epizentrum lag aber weit vor der nächsten Insel, somit war das Beben ungefährlich. Einen Tsunami gab es nicht.

England:
Auf dem Stadtgebiet von Nottingham sind Erdbeben keine Seltenheit. Mehrere kleine Erdbeben pro Jahr gibt es dort. Heute morgen um 0.57 Uhr (MEZ) war es wieder so weit. Das betreffende Beben kurz vor Mitternacht Ortszeit hatte M 2,5 und eine Tiefe von 8 Kilometern. Zeugen aus Nottingham geben Intensität III an. Schäden gab es nicht.

Nordrhein-Westfalen:
In Bottrop kam es gestern Abend zu einem leichten bergbauinduzierten Erdstoß mit M 1,9. Das Epizentrum lag nahe der Umweltpädagogischen Station Heidhof (Für Kinder sehr empfehlenswert) in der Kirchhellener Heide. Ob das Beben spürbar war ist unklar.

Rheinland-Pfalz:
Ebenfalls gestern gab es im Westen von Koblenz ein Erdbeben der Stärke 1,6. Es war vermutlich nicht spürbar.
_________________________________________________________________________________

Siehe auch:
Starkes Erdbeben Vanuatu (2. Dezember 2012)
Erdbeben in Koblenz (22. November 2012)