In der vergangenen Woche war auch der Iran von Erdbeben betroffen. Doch durch die Ereignisse auf den Salomonen haben wir diese Berichterstattung ein wenig zurückgestellt. Hier der Überblick:

Montag:
Im Westen des Irans, an der Grenze der Provinzen Khozestan und Lorestan, kam es zu einem Erdbeben der Stärke 3,2. Dieses kleine Erdbeben hat in der Nähe der Stadt Dezful einen Erdrutsch verursacht. Dieser hat in einem Dorf 3 Häuser zerstört und 9 weitere beschädigt. Eine Frau wurde verletzt, als eine Mauer auf sie gefallen ist. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht.

Mittwoch:
Ebenfalls in der Provinz Khuzestan, allerdings diesmal im Süden der Provinz, gab es ein Erdbeben der Stärke 4,3. Dieses beschädigte mehrere Dächer von Wohnhäusern in der Epizentralregion. Größere Schäden oder Verletzte gab es nicht.