Um 17.58 Uhr kam es im Nordwesten von Algerien zu einem Erdbeben der Stärke 4,8. Genaue Daten zur Tiefe sind noch nicht bekannt. Das Epizentrum lag nahe der Küste in einer verhältnismäßig dicht besiedelten Region des Landes. In den nächsten Minuten wird vermutlich auch noch die Magnitude korrigiert. M 4,8 könnte für einige Schäden sorgen.

Update: Die vorläufigen Daten über dieses Erdbeben stammen vom IGN, wo bekanntermaßen anfangs immer Magnituden angegeben werden, die deutlich über dem realen Wert liegen. Hoffen wir für die Bewohner der betroffenen Region, dass es auch diesmal so ist.

Update: GFZ hat das Beben bislang noch nicht erfasst. Daher gehen wir davon aus, dass das Erdbeben deutlich schwächer war als M 4,8.

Update: IGN nennt auf seiner Homepage nun M 4,3.

Update: Na das war ja was. Das Erdbeben hatte in Realität M 2,9!!!