Um 17.22 Uhr MEZ erschütterte ein leichtes Erdbeben die kalifornische Stadt Los Angeles. Das Erdbeben hatte Stärke 2,8 und eine Tiefe von 15 Kilometern. Das Epizentrum lag etwa 4 Kilometer südöstlich vom Central Buisness District von Los Angeles. Das Erdbeben war in mehreren Stadtteilen deutlich spürbar.
Interessant zu erwähnen ist, dass dieses Erdbeben keiner bekannten Verwerfungslinie direkt zuzuordnen ist. Die nächste bekannte Verwerfung liegt 10 Kilometer östlich. (Montebello Verwerfung) Es zeigt, dass der Boden in Kalifornien noch nicht komplett erforscht ist, und sich dort (vermutlich nicht nur in LA) noch einige Überraschungen verstecken können.

_________________________________________________________________________________

Siehe auch:
Erdbeben im Norden von Kalifornien (14. März 2013)
Starkes Erdbeben in Südkalifornien (11. März 2013)