Am 25. und 26. Mai kam es in der Eifel zu einem kleinen Erdbebenschwarm. Das Zentrum des Schwarmes lag beim Ort Dedenbach. Seit Samstag mittag, 11.42 Uhr kam es dort zu mindestens 10 Erdbeben über Magnitude 0,6. Die beiden stärksten mit Magnitude 1,8 ereigneten sich Sonntag morgen um 4.38 Uhr und Sonntag Abend um 23.58 Uhr. Es ist nicht bekannt, ob diese Erdbeben spürbar waren. Die Tiefe der Erdbeben lag bei etwa 10 Kilometern
Dedendorf befindet sich etwa 32 Kilometer nordwestlich von Koblenz und 8 Kilmeter südlich von Bad Neuenahr – Ahrweiler. 
Es ist möglich, dass sich der Schwarm heute fortgesetzt hat. Die seismischen Daten von heute wurden noch nicht veröffentlicht.

Update 28. Mai:
Noch wurden von keinem lokalen Erdbebendienst die Daten von gestern veröffentlicht. Daher lässt es sich noch nicht genau sagen, ob sich der Erdbebenschwarm fortgesetzt hat. Aber das Seismogramm der Erdbebenstation Bensberg, aufgenommen an der Messstation Dreilägerbach lässt vermuten, dass es weitere Erdbeben gab. Hier das Seismo vom 27. Mai, markiert sind bereits Ausschläge, die von Fernbeben stammen.

27. Mai Dreilägerbach

Es sind einige Ereignisse zu erkennen, bei denen es sich um weitere Erdbeben in der Eifel handeln könnte. Genaues erfahren wir aber erst, wenn die Daten von den Erdbebendiensten analysiert wurden.
Zum Vergleich dazu das Seismogramm vom 26. Mai mit Beschriftung der Beben.

26. Mai Dreilägerbach