Nur wenige Kilometer von der Iranischen Millionenstadt Shiraz (Provinz Fars) entfernt, ereignete sich um 0.40 Uhr MESZ ein Erdbeben der Stärke 4,4 in einer Tiefe von 10 Kilometern, nach Angaben der Iranischen Behörden. Das Erdbeben am frühen Morgen Ortszeit war in der Stadt sehr deutlich spürbar. Verbreitet brach Panik aus, Menschen rannte auf die Straßen. In der Massenpanik wurden mindestens 12 Menschen verletzt, 5 von ihnen so schwer, dass sie ins Krankenhaus mussten. Über Schäden an Gebäuden ist zur Zeit nichts bekannt.
Das Epizentrum des Erdbebens lag am Ufer des Sees Maharlu, 18 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt.

_________________________________________________________________________________

Siehe auch:
Schweres Erdbeben im Süden des Iran (Hormozgan) (11. Mai 2013)
Gewaltiges Erdbeben im Südosten des Iran (16. April 2013)
Schweres Erdbeben im Süden des Iran (Bushehr) (09. April 2013)