In den Rocky Mointains kam es um 15.17 Uhr zu einem Erdbeben. Jedoch ist aufgrund unterschiedlicher Angaben nicht klar, wo und wie stark.
Geofon nennt ein Beben der Stärke 5.2 in Wyoming, während der Erdbebendienst von Utah ein Beben der Stärke 4 in Utah angibt.
USGS hat einen Zeugenbericht aus Farson, Wyoming erhalten, dort wo sich das Geofon Epizentrum befindet und 236 km nördlich des Utah Epizentrums.

Update 15.36 Uhr:
USGS hat das Erdbeben in Wyoming bestätigt. Es hatte Magnitude 4,9 und eine Tiefe von 5 km. Das Epizentrum lag im Mittleren Westen des Bundesstaates.
Das Utah-Beben war eine Fehlmeldung ausgelöst durch das Beben in Wyoming.
Das Erdbeben steht nicht im Zusammenhang mit dem Yellowstone Vulkan, dieser liegt 180 Kilometer Entfernt.
Bisher wird dieses Erdbeben mit Intensität IV angegeben. Es wird von einem kurzen aber wohl zweifachem Stoß berichtet.