Wahrscheinlich kein Nachbeben.
Die Pakistanische Region Belutschistan wurde heute mittag erneut von einem Erdbeben der Stärke 5.3 erschüttert. Das Epizentrum lag nahe der Stadt Surab, 175 km nördlich des Epizentrums vom schweren Erdbeben vor einigen Wochen.
Das neue Beben, Hypozentrum nur in geringer Tiefe, verursachte an vielen Orten, wo es spürbar war Panik. Viele Menschen rannten auf die Straßen. An einigen Häusern bildeten sich nach ersten Angaben Risse. Informationen über größere Schäden oder Verletzte gibt es nicht. Diese können aber bei der schlechten Bauweise (und möglichen bereits bestehenden Schäden durch das letzte Erdbeben) nicht ausgeschlossen werden.

Ein zweites Erdbeben der Stärke 4.9 ereignete sich wenige Minuten vor dem oben genannten im Süden von Pakistan. Infolge dieses Bebens sind im Awaran Distrikt mehrere Lehmhäuser eingestürzt.