Ein moderates Erdbeben, das sich heute mittag gegen 14.53 Uhr MEZ in der chinesischen Provinz Yunnan ereignete, hat nach ersten Medienberichten mindestens zu leichten Schäden geführt.
Wie die chinesischen Behörden mitteilten, hatte das Erdbeben Magnitude 4.0 und ereignete sich in einer Tiefe von 10 Kilometern. In den umliegenden Dörfern im Distrikt Pu’er kam es zu Panik, Menschen rannten auf die Straßen. Die Regierung hat Rettungsteams in die Region geschickt um Schäden zu untersuchen und mögliche Verletzte zu behandeln. Erste Meldungen belegen zumindest leichte Schäden. So seien mehrere Häuser eingerissen und Fliesen seien von Wänden gefallen. Verletzte wurden noch nicht gemeldet. 
Update 31. Oktober:
Durch das Erdbeben sind in den umliegenden Dörfern mindestens 2 Wohnhäuser eingestürzt. Viele weitere wurden beschädigt. Verletzt wurde niemand.