Heute morgen um 7.13 Uhr gab es ein moderates Beben M4,6 im Süden von Iran, dieses wurde gefolgt von einem etwas stärkeren Beben der Magnitude 5. Das zweite Beben wurde deutlich gespürt obwohl es etwas tiefer war, iranische Medien geben an das das Beben eine Minute lang gespürt wurde.

Es gibt aktuell noch keine Berichte über Schäden oder gar Verletzte.

Update 15.59 Uhr
In einem Dorf nahe des Epizentrums wurden mehrere Häuser leicht beschädigt, nach ersten Angaben. Für die Betroffenen wurden Notunterkünfte eingerichtet. Verletzte wurden noch nicht gemeldet, dennoch ist der Rote Halbmond mit entsprechendem Personal in der Region präsent.

Update 10. Januar 09.37 Uhr:
Ein weiteres Beben, diesmal Magnitude 4.5, traf die Region am Morgen.
Aufgrund der gestrigen Erschütterungen leben zur Zeit mehrere dutzend Familien in Zelten, aus Angst in ihre Häuser zurückzukehren.