Am frühen Morgen des 13 März (01.59 Uhr) hat sich bei Darmstadt (Hessen) ein leichtes Erdbeben ereignet. Nach Angaben des Landesamtes für Geologie und Bergbau Rheinland-Pfalz hatte es Magnitude 1.8 und ereignete sich in einer Tiefe von 6 Kilometern. Das Epizentrum lag in Ober-Ramstadt, knapp 10 km südöstlich von Darmstadt. Beben dieser Stärke können von einzelnen Personen wahrgenommen werden, ohne Schäden zu verursachen.

Knapp 14 Stunden zuvor hat es ein leichtes Erdbeben nahe Worms (Rheinland-Pfalz) gegeben, es wird mit Magnitude 1.3 angegeben. Das Epizentrum lag rechts-rheinisch nahe des Ortes Hofheim (Hessen).

Der nördliche Teil des Oberrheingrabens war um das Jahr 1870 herum Schauplatz eines intensiven, über Jahre andauernden Erdbebenschwarmes mit teilweise Erdbeben bis Magnitude 5. Die Zentren damals: Die Regionen um Darmstadt und Worms. Details dazu: http://juskis-erdbebennews.de/historische-erdbeben-in-deutschland/