Jahrhundertbeben erschüttert Brasilien

Share Button

Gestern Abend hat ein gewaltiges Fußballbeben Brasilien erschüttert. Das Epizentrum lag in Belo Horizonte. Auslöser dieses Erdbebens waren unglaubliche 7 Tore der Deutschen Mannschaft im WM-Halbfinale der Fußball Weltmeisterschaft.

Es wurden folgende Erdbeben in Belo Horizonte ´registriert:

22.11 0:1Müller                                                                                                                       22.23 0:2 Klose

22.25 0:3 Kroos

22.26 0:4 Kroos

22.29 0:5 Khedira

23.24 0:6 Schürrle

23.34 0:7 Schürrle

23.46 1:7 Oscar

Hier“ gibt es einen Link zur ZDF Merdiathek um nochmal die „Erdbeben“ anzuschauen.Aus dem Ausland gibt es Pressemitteilungen die das ganze Ausmaß widerspigeln.Ein Link zu den Pressemitteilungen gibt es hier.

Hier 2 Augenzeugenberichte der Nationaltrainer:

Joachim Löw (Bundestrainer): „Es war heute wichtig, dieser Leidenschaft und diesen Emotionen von Brasilien mit Ruhe, mit Abgeklärtheit zu begegnen, natürlich auch mit Mut und mit unserer eigenen Stärke. Die waren dann nach diesen Toren geschockt und dann hatten wir auch leichtes Spiel. Es haben alle ihre Aufgabe wahnsinning gut und konzentriert erfüllt. Wit haben gut nach vorne gespielt, klasse kombiniert. Ein bisschen Demut ist jetzt auch ganz gut, es geht weiter. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir bis Sonntag konzentriert bleiben.“

Luiz Felipe Scolari (Trainer Brasilien): „Wir bitten um Vergebung bei der Bevölkerung, bitte entschuldigt diesen Fehler. Ich bin verantwortlich für das, was die Mannschaft auf dem Feld geboten hat und trage auch die Verantwortung für das Ergebnis. Es tut mir leid, dass wir unser Ziel nicht erreicht haben. Es ist nicht normal, vier Tore in sechs Minuten zu kassieren, aber es passiert.“

Weitere Augenzeugenberichte findet ihr hier.

Deutschland gabt es schätzungsweise 32mio Augenzeugen dieses „Bebens“ vorm Fernseher.Viele  mussten sich die Magnitude des Bebens mehrfach anschauen um es zu glauben was sie da gerade gesehen haben.

Nach unbestätigten Meldungen soll es in ganz Brasilien zu schweren Üerschwemmungen gekommen sein, ausgelöst durch Trauertränen

Außer einer großen Anzahl gebrochener Herzen , wir schätzen die Zahl auf 200mio., gibt es ansonsten keine Verletzten

Das gesamte Team von JEN verneigt sich vor der Deutschen Mannschaft und drückt für das Endspiel am Sontag die Daumen.

 

 


 


 

 

Beiträge der gleichen Kategorie

Starkes Erdbeben erschüttert Fukushima Japan - Ein Starkes Erdbeben hat in der Nacht (Ortszeit) die Japanische Präfektur Fukushima erschüttert. Das Erdbeben um 16:56 Uhr (MESZ) erreichte Ma...
Starkes Erdbeben vor der Küste von Fukushima Japan - Der Osten des Landes wurde am Freitagnachmittag (Ortszeit) von einem Erdbeben erschüttert. Nach Angaben der japanischen Behörden erreichte es ...
Starkes Erdbeben im mexikanischen Bundesstaat Oaxa... Mexiko - Der Süden des Landes wurde am Mittag von einem starken Erdbeben erschüttert. Es erreichte nach Angaben der mexikanischen Behörden eine Stärke...
Leichtes Erdbeben am Gardasee Italien - Die Region um den Gardasee wurde am Vormittag (3. September) von einem leichten Erdbeben erschüttert. Es erreichte nach ersten Angaben des I...
The following two tabs change content below.

Lukas Rentz

Lukas ist 18 und macht voraussichtlich 2018 sein Abitur an einem Gymnasium in Alzey. Anschließend soll ein Geologie-Studium folgen.

Neueste Artikel von Lukas Rentz (alle ansehen)