27. August: Erdbeben Nummer 23 in Südhessen

Seit Beginn des Erdbebenschwarmes in Südhessen im März gab es mindestens 22 bestätigte spürbare Erdbeben. Nummer 23 wurde heute von einigen Zeugen gegen 12.02 Uhr gemeldet. Bestätigt mit Magnitudenangabe ist es noch nicht.

Fischbachtal
Heute 27.08.14 um die 12 Uhr habe ich ein Grollen aus der Tiefe vernommen

Brensbach
Etwa 12.02 Uhr oder 12.03 Uhr Es gab einen dumpfen Knall und kurz darauf hat es gebebt. Sehr deutlich spürbar, ähnlich den drei stärkeren seit März.

Groß-Bieberau
Am Mittag so um 12 .02 Uhr haben die Teller auf dem Tisch wieder geklappert und ein Grollen ist zu hören gewesen

Haben Sie dieses Erdbeben gespürt?

The following two tabs change content below.
Jens ist 24 und studiert seit 2013 an der Ruhr-Uni Bochum Geowissenschaften. 2011 hat er mit einem privaten Erdbebenblog begonnen, aus dem sich später erdbebennews.de entwickelt hat. Er hat journalistische Erfahrungen und interessiert sich seit der Kindheit für Geologie, Meteorologie und Naturkatastophen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.