Starkes Erdbeben in der Bucht von San Francisco – 172 Verletzte

Share Button

Vor wenigen Minuten ereignete sich Nördlich von San Francisco ein Starkes Erdbeben. Nach ersten Angaben erreichte das Erdbeben um 12.10 (MESZ) eine Stärke von 6,0.
Das Epizentrum lag zwischen San Francisco und Santa Rosa in 11 Kilometern Tiefe.

Update 12.36 Uhr:
Nach USGS Angaben erreichte das Erdbeben am Epizentrum eine Intensität von IX. San Francisco kam wohl mit IV – V glimpflich davon.

Update 12.53 Uhr:
Am schwersten Betroffen sind wohl die Städte Napa und Vallejo. Zwar ist die Kalifornische Bauweise an starke Erdbeben angepasst, grosse Schaden sind dennoch zu erwarten.

Update 13.16 Uhr:
Noch werden keine Schäden gemeldet. Allerdings vielen Gegenstände aus Regalen und Schränken, was eine Verletzungsgefahr darstellt.

Update 13.27 Uhr:
Inzwischen werden schäden an mehreren Häusern um das Epizentrum gemeldet. Genaue Informationen dazu gibt es noch nicht. Die Stärke des Bebens wurde auf 6,1 aktualisiert. Ausserdem viel in weiten Teilen der betroffenen Region der Strom aus, auch der norden von San Francisco ist betroffen.

Update 13.45 Uhr:
In Napa stürzte infolge des Erdbebens ein Gebäude teilweise ein. Es gibt unbestätigte Meldungen von mehreren Verletzten.

Update 14.50 Uhr
Nach dem Erdbeben brach in Napa ein Feuer aus, das 3 Häuser zerstörte. Verletzt wurde dabei niemand.

Update 25. August, 8.25 Uhr
Die Zahl der Verletzten ist auf 172 gestiegen, 6 von ihnen schwer. Etwa 100 Gebäude sind unbewohnbar. Heute sind in Napa alle Schulen geschlossen, um sie auf Schäden zu überprüfen. Größere Nachbeben gab es nicht. Ersten Schätzungen zufolge entstand bei dem Erdbeben ein Schaden von 1 Mrd US-Dollar

Updates Folgen

Beiträge der gleichen Kategorie

Starkes Erdbeben erschüttert Fukushima Japan - Ein Starkes Erdbeben hat in der Nacht (Ortszeit) die Japanische Präfektur Fukushima erschüttert. Das Erdbeben um 16:56 Uhr (MESZ) erreichte Ma...
Starkes Erdbeben vor der Küste von Fukushima Japan - Der Osten des Landes wurde am Freitagnachmittag (Ortszeit) von einem Erdbeben erschüttert. Nach Angaben der japanischen Behörden erreichte es ...
Starkes Erdbeben im mexikanischen Bundesstaat Oaxa... Mexiko - Der Süden des Landes wurde am Mittag von einem starken Erdbeben erschüttert. Es erreichte nach Angaben der mexikanischen Behörden eine Stärke...
Leichtes Erdbeben am Gardasee Italien - Die Region um den Gardasee wurde am Vormittag (3. September) von einem leichten Erdbeben erschüttert. Es erreichte nach ersten Angaben des I...
The following two tabs change content below.

Lukas Rentz

Lukas ist 18 und macht voraussichtlich 2018 sein Abitur an einem Gymnasium in Alzey. Anschließend soll ein Geologie-Studium folgen.

Neueste Artikel von Lukas Rentz (alle ansehen)

Kommentare sind geschlossen.