Und (fast) täglich grüßt das hessische Murmeltier!
Erneut kam es am heutigen Mittwochabend zu einem spürbaren Erdbeben im Süden von Hessen. Einen ersten Zeugenbericht erhielten wir aus Nieder-Beerbach (Mühltal):
„10.9.2014, 19:12: Ein dumpfer Knall und eine Welle erschüttern das Haus! Möbel zittern und knirschen. Hört das denn nie auf? Seit dem 17.5.2014 entdecke ich immer wieder neue Risse in Wänden.“

Das Seismogramm zeigt zur gegebenen Zeit (zwischen 19.12 Uhr und 19.13 Uhr) ein deutliches Signal. Eine offizielle Bestätigung des Erdbebens mit Magnitudenangabe gibt es noch nicht. Wir schätzen etwa Magnitude 1.6 – 1.8.

Mindestens 25 spürbare Erdbeben hat es seit Beginn des Erdbebenschwarmes im März in Südhessen gegeben. Davon erreichten aber nur 6 Magnitude 2 oder mehr

Update 11. September
Mit Magnitude 1.2 (LGB) gehört dieses Erdbeben zu den bisher schwächsten spürbaren Beben.

Haben Sie dieses Erdbeben gespürt?