Am frühen Morgen des 9. September traf ein leichtes Erdbeben die Schwäbische Alb (Baden-Württemberg). Es ereignete sich um 2.46 Uhr MESZ. Nach vorläufigen Angaben des Erdbebendienstes Südwest hatte das Erdbeben Magnitude 2.3. Das Epizentrum lag wenige Kilometer östlich von Albstadt, etwa 60 Kilometer südlich der Landeshauptstadt Stuttgart.

Es ist zu erwarten, dass das Erdbeben mit geringer Intensität in den Orten rund ums Epizentrum spürbar war. Schäden gibt es nicht.

Haben Sie dieses Erdbeben gespürt? Teilen Sie es uns bitte mit!

Die Region Albstadt ist eine der aktivsten Erdbebenregionen Deutschlands. Mehrmals im Jahr kommt es zu kleinen spürbaren Erdbeben. Zuletzt kam es am 6. und 7. September zu mehreren kleinen Erdbeben um Magnitude 1.0. Diese waren nicht spürbar. Das letzte spürbare Erdbeben trat am 18. Mai auf, es erreichte Magnitude 2.9.

Albstadt