Nach 6 Tagen Pause wieder ein Lebenszeichen vom Darmstädter Erdbebenschwarm. Wenn auch nur ein kleines. Zeugen melden uns wahrnehmbare Effekte in Ober-Ramstadt und Seeheim-Jugenheim. Auf Twitter gibt es weitere Meldunengen aus Mühltal, speziell Nieder-Beerbach, wo auch das Epizentrum vermutlich lag. Eine Magnitudenangabe hat dieses Erdbeben noch nicht. Wir schätzen Magnitude 1.2

Update:
Das Landesamt für Geologie und Bergbau Rhenland-Pfalz gibt das Beben mit Magnitude 1.1 an. Epizentrum in Mühltal.


 

Seeheim-Jugenheim / Malchen
Langweilig, so langsam wird’s Gewohnheit. Grollen, leise, keine Erschütterung spürbar

Ober-Ramstadt
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube hier hat schon wieder die Erde gebebt, um ca 23:54. Ein leises Grollen und nur ein minimales Wackeln. Wie gesagt, vielleicht habe ich mich auch getäuscht

Ober-Ramstadt
das ganze Haus wackelte kurz – leiser „Donner“ zu hören

Mühltal – Nieder-Beerbach
Wieder ein Erdbeben?
gesten Nacht, 12.11.2014 kurz vor 24 Uhr, Grollen wie ferner Donner und das Bett hat ca 2 Sekunden spürbar gewackelt.