8. Dezember: Kleines Erdbeben (Nr. 38) in Mühltal

Nachdem es erneut eine Woche ruhig geblieben ist, trat ein leichtes Erdbeben die Region Mühltal am Montag Vormittag. Zeugen melden das Beben gegen 11 Uhr MEZ.

Ober-Ramstadt / Modau
„Kurzes tieffrequentes Rumpeln, Punkt 11.00 Uhr.“

Ober-Ramstadt / Modau
„Heute Vormittag gegen 11h ein dumpfes Grollen und Rucklen, jetzt 12:50  kl. Vibrationen deutlich zu fühlen…“

Eine Magnitudenangabe zu diesem Beben gibt es noch nicht. Wir schätzen es auf maximal Magnitude 1.2.

Haben Sie dieses Erdbeben gespürt?

The following two tabs change content below.
Jens ist 24 und studiert seit 2013 an der Ruhr-Uni Bochum Geowissenschaften. 2011 hat er mit einem privaten Erdbebenblog begonnen, aus dem sich später erdbebennews.de entwickelt hat. Er hat journalistische Erfahrungen und interessiert sich seit der Kindheit für Geologie, Meteorologie und Naturkatastophen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.