Link zum Erdbeben

Frielendorf
“Es war gegen 14:00 heute am 16.01.2015.

Das Haus hat sich wie leicht bewegt, 10-12 Sekunden. Gleichzeitig typisches Getöse. Ich habe auf Couch gelegen, es war ein atemberaubender Moment.”

Alischa Brocke aus Großropperhausen
Am 16.1.15 zwischen 13:40 und 13:45
Ich lag auf dem Sofa und schaute Fernsehen.
Ich wohne in der dritten Etage.
Plötzlich begann alles zu wackeln und ich hielt mich an der Wand und am Schrank fest,aber das half nichts. Das Sofa bewegte sich nach rechts und links,die Wand und der Schrank wackelten wie verrückt und die Schranktüren klapperten und gingen auf und zu.
Der Boden wackelte wie verrückt und ich dachte das Haus stürzt ein.
Das ganze ging zwischen 5 und 10 Sekunden und wurde von so was wie Grollen begleitet.

Frielendorf-Lenderscheid
“Wie schon beschrieben wurde erlebte ich das Erdbeben vom 16.1. genauso. ich lag gegen 13.30 auf der Couch , es gab einen knall und das ganze haus (Fachwerk) wackelte,meine Couch schien zu wandern. ich habe sowas noch nie erlebt.”