3. Februar: Leichtes Erdbeben in Mühltal (Südhessen)

Nach ein paar ruhigen Wochen ist es wieder so weit: Heute morgen kurz vor 10 Uhr wurde ein leichtes Erdbeben im Raum Mühltal (südlich von Darmstadt) wahrgenommen. Über die Stärke des Bebens ist zur Zeit nicht bekannt. Vermutlich liegt sie im Bereich von Magnitude 1.2 bis 1.5, eventuell darunter.

Seit Beginn der Erdbebenserie in Südhessen im Frühjahr 2014 hat es bereits mehr als 40 spürbare Beben gegeben. Erst zwei davon im Jahr 2015

Update: Magnitude 1.3 wurde bestätigt

Haben Sie dieses Erdbeben gespürt?


Zeugenmeldungen:
Mühltal – Nieder-Beerbach
3.2.2015, 9:57h
Gerade gab es einen dumpfen Knall und ein moderates Rütteln des Hauses. Kam mir irgendwie bekannt vor… Das Ganze dauerte nur 2-3 Sekunden.

weitere Meldungen in den Kommentaren

The following two tabs change content below.
Jens ist 24 und studiert seit 2013 an der Ruhr-Uni Bochum Geowissenschaften. 2011 hat er mit einem privaten Erdbebenblog begonnen, aus dem sich später erdbebennews.de entwickelt hat. Er hat journalistische Erfahrungen und interessiert sich seit der Kindheit für Geologie, Meteorologie und Naturkatastophen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.