Es gehört zu den stärksten der letzten Monaten. Die Auswirkungen waren deutlich auf dem gesamten Stadtgebiet vom nur 40 km entfernten Oklahoma City spürbar. Direkt am Epizentrum des Magnitude 4.3 Erdbebens am Mittwochnachmittag Ortszeit gelegen: Die Stadt Guthrie. Während in anderen Teilen von Oklahoma zeitgleich Tornados beobachtet wurden, verursachte das Erdbeben dort einige leichte Schäden. Einige Betroffene melden kleine Risse und herabgestürzte Objekte, teilweise seien Schränke von Wänden gefallen. Verletzt wurde niemand, größere Schäden wurden bisher nicht registriert. Einwohner von Guthrie beschreiben es als das stärkste Erdbeben seit 2011.

Weitere, kleinere Erdbeben traten in den Stunden danach auf.

Wegen dem „East Guthrie Lake“ – Gas- und Ölfeld gehört Guthrie zu den Regionen Oklahomas mit den meisten Erdbeben.

Oklahoma