Türkei – Im Osten des Marmarameeres hat sich am Samstagmorgen ein moderates Erdbeben ereignet. Nach vorläufigen Angaben der Universität Kandili ereignete es sich um 7.40 Uhr MESZ, wenige Kilometer nördlich der Stadt Yalova in der gleichnamigen Provinz. Es erreichte Magnitude 4.4. Das Epizentrum lag etwa 40 Kilometer südöstlich von Istanbul, wo die Erschütterungen deutlich in der gesamten Stadt verspürt wurden.
An gleicher Stelle vor der Küste von Yalova hat es bereits am Donnerstagmorgen ein Erdbeben der Stärke 3.6 gegeben, das vereinzelt in Istanbul verspürt wurde. Dem heutigen Erdbeben ging ein kleines Vorbeben der Stärke 2.8 voraus. Freitagmorgen hat es ein kleines Erdbeben gleicher Größe gegeben.

Da die Entfernung zur Küste relativ gering ist, sind leichte Schäden im Umfeld von Yalova möglich.

[sc name=“Gespürt“ ]

Cayirova
25.06.2016 :Morgens um ca. 8:30 und ca. 8:40
Aufgewacht aufgrund eines seltsamen Gefühls, als ob jemand heftig von unten gegen das Bett stößt . Die Lampe hat allerdings nicht gewackelt.

[sc name=“Save“ ]

[sc name=“Maps“ lat=“40.70″ long=“29.21″ ]