Indonesien – Auf der bei Touristen beliebten Insel Bali im Süden von Indonesien (Region West Nusa Tenggara) hat sich am Montag ein Erdbeben ereignet. Diverse Zeugen aus dem Raum Denpasar melden uns, dass gegen 15:40 Uhr MESZ Erschütterungen verspürt wurden. Über die Stärke des Bebens und das Epizentrum ist noch nichts bekannt. Vermutlich handelte es sich um ein Erdbeben geringer Magnitude, bei dem keine Auswirkungen zu erwarten sind.

Update: Das Beben erreichte Magnitude 3.4

.

Zeugenmeldungen
Nusa Dua

Um ca. 21.45 spürte ich eine ca. 1 Sekunde lange Erschütterung. Es fühlte sich an als ob ein leichter Stoß gegen das Sofa gemacht wurde. Lebensgefährtin nahm die Erschütterung im Nebenzimmer ebenfalls wahr.

wird fortgesetzt, sobald weitere Informationen verfügbar sind….

Allgemeine Informationen zu diesem Erdbeben:

Uhrzeit (Mitteleuropäische Zeit): 15:38 Uhr MESZ

Magnitude: 3.4

Tiefe: 14 km

Spürbar: ja

Schäden erwartet: nein

Opfer erwartet: nein

Ursprung: tektonisch

Tsunami-Gefahr: nein

    Detailbeschreibung (optional, wird nicht veröffentlicht):

    Die hier gemachten Angaben dienen der möglichen Auswertung des beobachteten Erdbebens. Die Felder "Ort der Wahrnehmung" und "Deine Beschreibung" werden ggf. als Teil der Berichterstattung nach vorheriger Prüfung veröffentlicht. Mit Absenden der Erdbebenmeldung stimmst du diesem Verwendungszweck zu. Du kannst die Angaben jederzeit widerrufen. Bei Rückfragen wende dich bitte an den Seitenadministrator. Weitere generelle Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

    Anti-Spam-Quiz:


    In Regionen wie diesen kann es immer wieder zu schweren Erdbeben kommen. Nicht nur sichere Bauweise kann bei solchen Ereignissen Menschenleben retten, sondern auch richtige Verhaltensweisen. Daher empfehlen wir allen, die eine Reise in eine erdbebengefährdete Region planen, sich zuvor mit den richtigen Verhaltensweisen bei schweren Erdbeben auseinanderzusetzen.