Im Süden der Sinai-Halbinsel, nahe der beliebten Ferienstadt Sharm el Sheikh, kam es um 17.58 Uhr zu einem Erdbeben der Stärke 4,4. Das Erdbeben war in der Umgebung der Stadt deutlich spürbar, wie Zeugen berichten. Schäden sind dabei nicht zu erwarten. Die Region hat in der Vergangenheit schon größere Erdbeben unbeschadet überstanden.

Update 19.57 Uhr:
Nach ersten Medienberichten soll in vielen Orten im Süden der Sinai-Halbinsel Panik ausgebrochen sein. Informationen über Schäden und Verletzte gibt es noch nicht.

Update 20.03 Uhr:
Ein Zeugenbericht auf EarthquakeReport sagt aus, dass es in Hurghada, einer Stadt auf dem Festland, zu Rissen im Putz von Häusern gekommen ist.

_________________________________________________________________________________

Siehe auch:
 Produktinformationen (gesponsort)
Erdbeben vor der Küste von Ägypten (19. Oktober 2012)
Erdbeben auf der Sinai-Halbinsel (30. Januar 2012)