Starkes Erdbeben vor Costa Rica

Vor der Küste von Costa Rica gab es um 14.29 Uhr ein Starkes Erdbeben. USGS nennt 6,0 und 41km Tiefe, EMSC meldet Stärke 5,7. Das Erdbeben war deutlich spürbar in den Küstenregionen wird Intensität V erwartet.
Demnach sind Schäden nicht ganz auszuschließen.

Genau Heute vor einem Jahr am 5.September 2012 ist es Südöstich des Bebens von Heute zu einem Schweren Erdbeben mit 7,6 gekommen. Damals starben 5 Menschen, viele wurden Verletzt.

Update 16.10 Uhr:
Die Behörden von Costa Rica geben eine Stärke von 5,3 aus, dies ist dann wohl auch die Erklärung dass dieses Erdbeben nicht oder nur minimal in San Jose oder Managua spürbar war.

The following two tabs change content below.

Lukas Rentz

Lukas ist 19 und hat 2018 sein Abitur an einem Gymnasium in Alzey gemacht.

Neueste Artikel von Lukas Rentz (alle ansehen)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.