Link zum Erdbeben

Albstadt-Ebingen
Mittwoch, 28. Januar, ca. 1.05 Uhr
Bin durch Erdbeben wach geworden. Das Haus hat stark gewackelt, das Bett schwang noch eine Weile nach. Man hörte zudem ein lautes Grollen

Tuttlingen
Leichtes Beben heute am 28.Januar um 0:10 Uhr.Das Bett hat ganz leicht gewackelt.

Epfingen
Erdstoß um 01.06 Uhr am Mittwoch 28.01.2015

Albstadt
28.01.15 ca.1.05 uhr

Balingen
28.01.2015, 1:03 Uhr

Albstadt
Ich wurde kurz nach 1 von einem lauten Geräusch wach und merkte wie das Bett wackelte. Ich hörte Bücher auf dem Regal umfallen und nach einigen Sekunden war es vorbei. Nicht mein erstes Erdbeben hier aber es war eindrucksvoll. Keine Schäden.

Haigerloch – Bad Imnau
Heute Nacht 28.01.2015 wurde ich um kurz nach ein Uhr wach. Ich spürte/hörte ein leichtes tiefes Summen (schwer zu beschreiben), unmittelbar darauf vibrierte das ganze Haus und man hörte ein dunkles Grollen aus der Tiefe, das mit einem leichten tiefen Summen (wie zu Anfang) wieder verebbte. Schäden gibt es bei uns keine.
Da ich schon mehrere Erdbeben erlebt habe, und darauf sehr sensibel reagiere wusste ich schon beim zu Bett gehen, dass dies eine “besondere” Nacht wird. Unser Haus steht am Ortsrand sehr Wald nah, und man konnte die Wildtiere, um ca. 23:30Uhr, in Aufruhr hören, die spüren das wohl auch schon vorher. (Kaum zu glauben wie laut es bei Nacht im Wald sein kann. Von dem Vorbeben habe ich nichts bemerkt.

Hechingen – Boll
28. 01.15 Leichtes Grollen war um ca. 1 Uhr zu hören

Balingen – Weilstetten
gehe gerade zu Bett, lese noch paar Emails … ein langsames näherkommendes Grollen und Erzittern
machte sich bemerkbar, was schließlich durch einen “Schlag” seinen Höhepunkt erreichte.
– vermutete zuerst, dass eine große Scheeplatte durch das Tauwetter vom Dach gerutscht und irgendwo unsanft
aufgeschlagen hätte –

Spaichingen
28.01.15 war noch wach und meine Katze war sehr unruhig gewesen, um 1.05 Uhr wusste ich dann warum,
da sich das Bett leicht bewegte.

Albstadt
Ich habe bis kurz vor 1 Uhr Fernsehen geschaut (Auschwitz ),dann bin ins Bett. Bin wahrscheinlich schon am einschlafen gewesen, dann habe lautes Geräusch gehört und in Flur ist die Lampe (Sensor, bewegungs) eingegangen. Diese haben wir vor 2 Tagen montiert. In unserem Heizraum sind paar Fliesen zerschlagen, sind Risse die ich vorher nicht gesehen habe.
Habe meinen Mann geweckt.

Schwennigen (Heuberg)
Ich lag um ca. 1 Uhr im Bett, als plötzlich das Haus zweimal in kurzem Zeitabstand leicht erschüttert wurde.

Messstetten
Heute früh 0105 Mez ganz deutlicher Rumpler (ca 3 sec dauer)

Imdorf
Ich bin durch das Erdbeben kurz nach 1:00 Uhr wach geworden. Das Bett hat gewackelt.

Tuttlingen
Hab das Erdbeben gespürt und ein unerklärbares geräusch gehört, darauf hin aus dem Fenster geschaut und ein helles Licht schein am Himmel gesehen von richtung Nordwest das sich leicht hin und her bewegte.

Messstetten-Heinstetten
Heute morgen 28.01.2015, zwischen 01.05 Uhr und 01.10 Uhr wurde ich an meinem PC sitzend durch einen starken Rumpler der ca 2-3 Sekunden dauerte am Haus erschreckt. Ich dachte an ein Erdbeben oder ein Schaden auf dem Dach an der Solaranlage wegen Schneedruck, was sich als ich auf der Bühne nachschaute nicht zeigte.

Der Rumpler war so deutlich, ich spürte, (bei der Nachtruhe) daß das ganze Haus wackelte,vergleichbar wie wenn ein Lastwagen das Haus gerammt hätte.
Schaden konnte ich noch in der Nacht las auch bis jetzt keinen am Haus feststellen.

Sigmaringendorf
Kurzer dumpfer Schlag/Rempler kurz nach 1.00 Uhr im Bett liegend wahrgenommen. Ein Kind ist davon aufgewacht, der Rest hats verpennt. Hab auf mehr gewartet, kam aber nix.

Steinen
War beim einschlafen und da wackelte mein Bett mein erster Gedanke ein Erdbeben und die Erinnerung an das beben im Mai 2009 war plötzlich da. Hab gewartet ob nochmal was passiert, da das nicht der Fall war wurde ich unsicher und schwankte zwischen real ( die Uhrzeit stimmt genau) oder Traum.
Am nächsten Tag habe ich es meiner Tochter in Stuttgart erzählt,

Sigmaringen
Dumpfes Grollen am 28.01. um 01.05 gehört.