Unser Bericht zum Erdbeben am 12. September 2016: HIER KLICKEN

Bericht vom 5. Juli 2016:
Südkorea – Ein relativ seltenes Erdbeben hat am Dienstag (5.) Teile der Koreanischen Halbinsel getroffen. Nach Angaben des United States Geological Survey erreichte das Beben Magnitude 4.8. Der koreanische Erdbebendienst gibt Magnitude 5.0 an. Demnach lag das Epizentrum knapp 50 Kilometer vor der Südostküste des Landes nahe der Stadt Ulsan. Die Millionenstadt Busan liegt etwa 90 Kilometer entfernt. Die Erschütterungen waren im Süden von Südkorea deutlich spürbar, vor allem in den Hochhäusern der großen Städte. Viele Einwohner erschraken durch das überraschende Ereignis. Die Intensität des Bebens war insgesamt relativ gering, sodass nicht mit Schäden gerechnet werden muss.

. In Regionen wie diesen kann es immer wieder zu schweren Erdbeben kommen. Nicht nur sichere Bauweise kann bei solchen Ereignissen Menschenleben retten, sondern auch richtige Verhaltensweisen. Daher empfehlen wir allen, die eine Reise in eine erdbebengefährdete Region planen, sich zuvor mit den richtigen Verhaltensweisen bei schweren Erdbeben auseinanderzusetzen.

[sc name=“Maps“ lat=“35.51″ long=“129.87″ ]

One thought on “Erdbeben vor der Küste von Südkorea

Comments are closed.