Frankreich – Im Oberrheingraben kam es am Montagnachmittag zu einem leichten Erdbeben. Wie der französische Erdbebendienst registrierte, erreichte das Beben um 16:55 Uhr Magnitude 2.7. Das Epizentrum lag am Rand der Vogesen, knapp 15 Kilometer nordwestlich der Stadt Colmar. Die Deutsche Grenze befindet sich etwa 30 Kilometer vom Epizentrum entfernt. Das Beben war vermutlich in der Epizentralregion deutlich spürbar. Explizite Meldungen liegen uns nicht vor. Mit Schäden ist bei dieser Magnitude nicht zu rechnen. Baden-Württemberg war von diesem Erdbeben nicht betroffen.

Es ist das stärkste Erdbeben, das sich in diesem Jahr bisher im Oberrheingraben ereignet hat.

.

Allgemeine Informationen zu diesem Erdbeben:

Uhrzeit (Mitteleuropäische Zeit): 16:55

Magnitude: 2.7

Tiefe:

Spürbar: ja

Schäden erwartet: nein

Opfer erwartet: nein

Ursprung: tektonisch

Tsunami-Gefahr: nein

    Detailbeschreibung (optional, wird nicht veröffentlicht):

    Die hier gemachten Angaben dienen der möglichen Auswertung des beobachteten Erdbebens. Die Felder "Ort der Wahrnehmung" und "Deine Beschreibung" werden ggf. als Teil der Berichterstattung nach vorheriger Prüfung veröffentlicht. Mit Absenden der Erdbebenmeldung stimmst du diesem Verwendungszweck zu. Du kannst die Angaben jederzeit widerrufen. Bei Rückfragen wende dich bitte an den Seitenadministrator. Weitere generelle Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

    Anti-Spam-Quiz: