Wieder Erdbeben in Hessen

Share Button

Uns erreichen Zeugenberichte, wonach es heute morgen gegen 10.36 Uhr erneut ein Erdbeben im süden von Hessen gegeben.

Ober Ramstadt
Eben schon wieder ein Erdbeben, diesmal etwas größer als letztes Mal. Wenige Sekunden bis 1Minute davor ein kleinerer Erdstoß. Genau beschreiben kann ich es aber nicht, ich war noch am Schlafen und ich und meine Katze sind davon wach geworden. 😀

Nieder-Beerbach
25.8.2014, 10:36
Ein dumpfer Knall, gefolgt vom Schütteln des Hauses. Entweder eine Explosion oder ein Erdbeben.

Ober-Ramstadt
mittelschwerer Ruckler, 10.36 Uhr schon etwas heftigerer Ruckler.
Haben in den letzten 3 Wochen sehr oft Beben, auch Nachts wackelt deutlich hörbar Geschirr in den Schränken. In den Bebenberichten sieht und liest man sogar von Beben Mag. 0,3, aber die Beben von Ober-Ramstadt liest man ganz selten. Hier merken wir aber manchmal 3-4 am Tag, dann mal einen Tag auch nichts, aber man merkt deutlich die Beben, auch wenn es einem vorkommt als würden sie absichtlich verschwiegen

=> Es wird nichts verschwiegen, wenn uns keine Beben gemeldet werden, können wir auch nichts wissen. Oft meint man erdbeben zu spüren, dabei bildet man es sich ein oder es ist ein Vorbei fahrender LKW.

Roßdorf
Gegen 10:45h war zweimal innerhalb weniger Minuten war ein leichtes Beben zu spüren.

Ober-Ramstadt
Gerade hat es wieder gerumpelt, gegen 10:30, zweimal kurz hintereinander. Bin richtig erschrocken.

Ober-Ramstadt
ca. 10.40 Uhr heute ( 25.8.14) ein kurzes Vorbeben und danach eine Minute später ein deutlich lauteres Beben.Boden gewackelt.Gefühlte 2,5

Groß Biederau/Rodau
Genau vor 30 Min. hat es wieder Ruckler gegeben so gar ganz schön heftig fanden wir hier es sind wieder
mehrere Ruckler am Tag es ist halt unangenehm und man hat immer Angst wird es mehr oder ist es gleich
wieder vorbei ja wenn man so sieht was gerade so in der Welt los ist bekommt man wirklich Bange mal sehen
was die wieder für eine Stärke haben.

Darmstadt
Zuerst hörte man einen leichten Knall, ähnlich einer weiter entfernten Explosion, dann vibrierte das Haus.
Ich frage mich und viele andere bestimmt auch, warum es in den letzten Monaten zu so vielen spürbaren Beben kommt?
Könnte man dies nicht auch mit dem Betrieb von tiefengeothermischen Anlagen in Verbindung bringen???

=> Da sich um das Gebiet des Epizentrums keine Geothermalen Anlagen befinden kann das ausgeschlossen werden.

Mühltal-Trautheim
Erdbeben um ca. 10:30 Uhr mit Beben des ganzen Hauses für 1-2 Sek. Stärke gefühlt um die 2.

Ober Ramstadt
Um 10:34 leichtes, kurzes Beben, um 10:36 etwas stärkeres Beben. War ein Rumpeln, geschätzt: 2 auf der Richterskala.

Mühltal/ Traisa
Heute, 25.08.2014 ca. 11 Uhr vormittags

Es war ein spürbares Beben zu verzeichnen und die Tische rüttelten kurz, zusammen mit einem dumpfen Geräusch für ca. 2-3 Sekunden.

Schien recht stark gewesen zu sein.. zu Schaden kam glücklicherweise nichts und niemand.

Mühltal
10:35 am 25.08.14 in Mühltal, ein kurzer Ruck und ein lauter Rumps
———————————–

Eine Stärke des Erdbebens ist noch nicht bekannt.

Update 12.13 Uhr
Magnitude 2,2 ist bestätigt. Das Epizentrum lag 4 Kilometer entfernt von Ober-Ramstadt und 7 Kilometer von Darmstadt.

Haben sie dieses Erdbeben gespürt ?

Beiträge der gleichen Kategorie

Starkes Erdbeben erschüttert Fukushima Japan - Ein Starkes Erdbeben hat in der Nacht (Ortszeit) die Japanische Präfektur Fukushima erschüttert. Das Erdbeben um 16:56 Uhr (MESZ) erreichte Ma...
Starkes Erdbeben vor der Küste von Fukushima Japan - Der Osten des Landes wurde am Freitagnachmittag (Ortszeit) von einem Erdbeben erschüttert. Nach Angaben der japanischen Behörden erreichte es ...
Starkes Erdbeben im mexikanischen Bundesstaat Oaxa... Mexiko - Der Süden des Landes wurde am Mittag von einem starken Erdbeben erschüttert. Es erreichte nach Angaben der mexikanischen Behörden eine Stärke...
Leichtes Erdbeben am Gardasee Italien - Die Region um den Gardasee wurde am Vormittag (3. September) von einem leichten Erdbeben erschüttert. Es erreichte nach ersten Angaben des I...
The following two tabs change content below.

Lukas Rentz

Lukas ist 18 und macht voraussichtlich 2018 sein Abitur an einem Gymnasium in Alzey. Anschließend soll ein Geologie-Studium folgen.

Neueste Artikel von Lukas Rentz (alle ansehen)

Kommentare sind geschlossen.