Starkes Erdbeben vor Costa Rica

Share Button

Vor der Küste von Costa Rica gab es um 14.29 Uhr ein Starkes Erdbeben. USGS nennt 6,0 und 41km Tiefe, EMSC meldet Stärke 5,7. Das Erdbeben war deutlich spürbar in den Küstenregionen wird Intensität V erwartet.
Demnach sind Schäden nicht ganz auszuschließen.

Genau Heute vor einem Jahr am 5.September 2012 ist es Südöstich des Bebens von Heute zu einem Schweren Erdbeben mit 7,6 gekommen. Damals starben 5 Menschen, viele wurden Verletzt.

Update 16.10 Uhr:
Die Behörden von Costa Rica geben eine Stärke von 5,3 aus, dies ist dann wohl auch die Erklärung dass dieses Erdbeben nicht oder nur minimal in San Jose oder Managua spürbar war.

Beiträge der gleichen Kategorie

Costa Rica: Erdbeben nahe San Jose Costa Rica : Im Zentrum des Landes hat sich am Mittwochabend (Ortszeit) ein starkes Erdbeben ereignet, das in umliegenden Orten einige Schäden verursa...
Schweres Erdbeben vor der Küste von El Salvador un... El Salvador - Vor der Pazifikküste von Mittelamerika hat sich am Donnerstagabend ein schweres Erdbeben ereignet. Nach ersten Angaben des United States...
Costa Rica: Zwei moderate Erdbeben südöstlich von ... Binnen 10 Minuten erschütterten am Karfreitag zwei moderate Erdbeben weite Teile von Costa Rica. Das erste Erdbeben um 12.32 Uhr Ortszeit (20.32 Uhr M...
Schweres Erdbeben in Panama Erst vor zwei Tagen traf ein starkes Erdbeben mit Magnitude 5.8 die Region Chiriqui im Westen von Panama. Am Montag morgen folgte ein weiteres, deutli...
The following two tabs change content below.

Lukas Rentz

Lukas ist 18 und macht voraussichtlich 2018 sein Abitur an einem Gymnasium in Alzey. Anschließend soll ein Geologie-Studium folgen.

Neueste Artikel von Lukas Rentz (alle ansehen)