Ein moderates, aber für die Region nicht ungefährliches Beben hat den Nordwesten des Iran erschüttert. Es hatte nach Angaben der Iranischen Behörden Magnitude 4.6 und eine Tiefe von 8 Kilometern. Das Epizentrum lag in der Provinz Ost-Aserbaidschan, 440 Kilometer westlich von Teheran, aber nur wenige Kilometer von der Stadt Sarab entfernt. In der gleichen Region kam es bereits in den vergangenen Tagen zu Erdbeben um Magnitude 4.

Zu erwarten sind Gebäudeschäden in den umliegenden Dörfern.

Update 16.24 Uhr:
Nach der ersten Überprüfung durch Rettungsteams des Roten Halbmond in 12 von 20 Dörfern der betroffenen Region wurden nur geringe Sachschäden registriert. Darunter überwiegend kleinere Risse in Häusern.
Dennoch sind die Hilfskräfte weiter in Alarmbereitschaft, vor allem nach den Erdbeben der letzten Tage, wo es auch schon kleine Schäden gab.