5. November: Mühltal-Erdbeben am Morgen

Share Button

Erneut bebte es in Mühltal südlich von Darmstadt. Zeugen melden uns vor wenigen Minuten leichte Erschütterungen. Es ist bereits das 30. spürbare Erdbeben im laufenden Kalenderjahr.
Aktuell gibt es noch keine Magnitudenangaben zu diesem Erdbeben. Das neue Erdbeben scheint aber deutlich stärker wahrgenommen worden zu sein, als jenes (M 1.0) am Sonntagabend.

Update 12.30 Uhr: Magnitude 1,5 wurde bestätigt.

Mühltal – Nieder-Beerbach
5.11.2014, 7:16
Ich erwachte von einem leichten Rütteln, dem ca. 3 Sekunden später etwas stärkere Vibrationen folgten. Gegenstände haben gescheppert.

Mühltal – Traisa
Bin durch ein ’scheppern‘ wach geworden, als ob ein Container in unserem Hof abgelassen wird. Leichte Erschütterung …. Das wars.

Mühltal – Trautheim
7:17, lag müde im Bett, alles war still und dann spürte man ein vibrieren wie es vorbei zog. Das Haus hat leicht vibriert.

Modau / Ober-Ramstadt
kurzes Grollen und Ruckeln gegen 7:15 am 05.11.2014

Mühltal
zwischen 7 und 8 Uhr morgens, eher gehört als gespürt. Rollendes Rumpeln, hörte sich an, als käme es aus „tiefer im Ort“ (hielt mich zu diesem Zeitpunkt eher am Ortsrand auf). Keine Vibrationen wahrgenommen oder an Gegenständen/Gebäuden wahrgenommen.

Mühltal
leichtes Vibrieren und Grummeln

Auch auf Twitter gibt es Reaktionen zum Erdbeben.

Haben Sie dieses Erdbeben gespürt?

Beiträge der gleichen Kategorie

Kleine Erdbebenserie in Simmerath Ursprünglicher Beitrag vom 10. Oktober, 09:45 Uhr Simmerath - In der Städteregion Aachen hat sich in der Nacht zu Dienstag ein kleines Erdbeben ereig...
Kleines Erdbeben in Bad Neuenahr-Ahrweiler Bad Neuenahr-Ahrweiler - Am Westrand von Bad Neuenahr-Ahrweiler hat sich am Vormittag ein kleines Erdbeben ereignet, wie das rheinland-pfälzische Land...
Leichtes Erdbeben in Bottrop Bottrop - Mit dem stärksten Erdbeben seit Monaten zeigt sich am Bergwerk Prosper-Haniel in Bottrop erneut leichte Erdbebenaktivität. Die Ruhr-Universi...
Leichtes Erdbeben erschüttert Hunsrück Kirchberg - Nachdem bereits in den vergangenen Monaten eine erhöhte Aktivität an Mikrobeben verzeichnet wurde, hat sich in der Nacht um 2:36 Uhr das e...
The following two tabs change content below.

Jens Skapski

Jens ist 23, lebt in Bochum und studiert seit 2013 an der Ruhr-Universität Geowissenschaften. Nach dem Bachelor-Abschluss 2016 folgte das M.Sc. Studium der Geophysik.

Neueste Artikel von Jens Skapski (alle ansehen)

Kommentare sind geschlossen.