Erneut wurde der Iran von einem Erdbeben getroffen. Erneut gab es Verletzte.

Der Erdstoß der Stärke 4,9 ereignete sich kurz nach 5 Uhr MESZ in der Provinz Esfahan in der Mitte des Landes. Das Beben ereignete sich in einer Tiefe von 21 Kilometern. 

In der Stadt Golshahr unmittelbar am Epizentrum wurden mehrere Gebäude durch das Erdbeben beschädigt. Bislang wurden überwiegend leichte Schäden festgestellt. Nur ein paar wenige ältere Gebäude erlitten schwerere Schäden. Infolge des Erdbebens wurden mehrere öffentliche Gebäude evakuiert. 
Die Inspektion der Region durch den Katastrophenschutz ist noch nicht abgeschlossen.

Nach ersten Berichten wurden mindestens 3 Menschen leicht verletzt. Einer von ihnen erlitt Kopfverletzungen, als er von einem Trümmerteil getroffen wurde. Die beiden andere verletzten sich durch Glassplitter (vom Erdbeben zerstörte Fenster) an den Füßen. Die Verletzten werden ambulant behandelt

Update 09.35 Uhr:
Drei weitere Menschen mussten wegen eines Schocks in Krankenhäusern behandelt werden. Zudem gibt es Meldungen aus den umliegenden Dörfern, dass mindestens 4 Gebäude durch das Erdbeben eingestürzt sind.