Im Großraum Los Angeles kam es in den vergangenen Minuten zu 3 kleineren, aber deutlich spürbaren Erdbeben. Interessant dabei, dass diese Erdbeben, nach aktuellen Angaben, unterschiedliche Magnituden und Tiefen hatten, sowie offensichtlich an 3 parallelen Verwerfungslinien stattgefunden haben. Hier die Übersicht:

10.05:21 Uhr: M 2,0 , Tiefe 4,8 Kilometer, Mission-Ridge-Verwerfung
(10.05:53 Uhr: M 3,5 , Tiefe 22,6 Kilometer, Ventura-Verwerfung)
10.06:09 Uhr: M 3,7, Tiefe 11,8 Kilometer, Santa Cayetano Verwerfung
Schäden gab es natürlich nicht. Es ist wahrscheinlich, dass nur eines der letzten beiden Beben echt ist, und dass es zur Zeit noch zwei Verschiedene Angaben für ein Erdbeben gibt. Mal sehen welches der beiden Beben später gelöscht wird.
Laut EMSC ist das Beben der Stärke 3,7 das korrekte.

Update: Das Erdbeben der Stärke 3,5 wurde gelöscht.