Fast ein Jahr ist es her, als ein Starkes Erdbeben der stärke 6,0 den Norden von Italien erschüttert, bei dem Beben starben 7 Menschen, nur 9 Tage später folgt eine erneute Serie von Heftigen Beben die weitere 17 Menschen Töten.

Heute Morgen kommt es um 7.11 Uhr zu einem zwar kleinen, aber Deutlich spürbaren Nachbeben der stärke 3,8. Die Tiefe wird mit 8km angegeben, kurz danach folgte ein weiteres Beben der Stärke 2,7. Das erste Beben wurde wie schon erwähnt deutlich gespürt, Intensität V, über das zweite Beben gibt es keine Berichte, aber dieses war vermutlich auch leicht spürbar. Für die Menschen war es sicherlich ein kleiner Schock, denn die Erinnerungen an den 20. Mai 2012 sitzen immernoch im Gedächtnis.Bisher gibt es noch keine Berichte über Schäden.

_________________________________________________________________________________

Siehe auch:
Schweres Erdbeben im Norden Italiens (20.5.2012)
Wieder Schwere Erdbeben in der Emilia-Romagna