Zwei starke und mehrere kleine Erdbeben haben erneut die südiranische Provinz Hormozgan erschüttert. Die Stöße der Stärke 5,7 und 5,5 hatten Tiefen von 8 Kilometern. Sie waren auch in Teilen der Vereinigten Arabischen Emirate spürbar.
Nach ersten Medienberichten kam es zu weiteren Schäden in der Region, die bereits vor einer Woche von einem Erdbeben der Stärke 6,2 verwüstet wurde.
Details sind noch nicht bekannt.

Update 23.34
Es scheint nochmal glimpflich ausgegangen sein, offiziell gibt es weder Tote noch Verletzte. 
Einige Häuser sind jedoch eingestürzt und in Goharan schläft sicher niemand mehr gut bei 250 Beben in einem Monat.

Update 19. Mai:
6 Gebäude sind eingestürzt, 54 weitere wurden beschädigt. Es gab keine Verletzten.

_________________________________________________________________________________

Siehe auch:
Schweres Erdbeben im Südiran (11. Mai 2013)