Das aktuellste Update befindet sich am Ende des Berichtes

Zeitpunkt des Erdbebens (UTC): 2013-07-02   19:07:33.0

Magnitude: 3.6


Tiefe: 4 km


Sachschaden: 1 – 2 (siehe
Erdbebendatenbank

Weitere Informationen:

Im Norden von Ungarn nahe der Slowakischen Grenze, 60 km nördlich von Budapest, kam es um 21.07 Uhr MESZ zu dem moderaten Erdbeben. An gleicher Stelle gab es bereits vor einigen Wochen ein Beben der Stärle 4,1, bei dem mehrere Gebäude beschädigt wurden. Auch beim aktuellen Beben sind leichte Schäden nicht auszuschließen.

Update 21.48 Uhr:
Die ungarischen Behörden geben Magnitude 3.6 für dieses Erdbeben an.

Update 3. Juli, 09.00 Uhr:
Nach Medienberichten gab es durch das Erdbeben nur geringe Sachschäden. An mehreren Häusern sollen Fliesen und Putz von den Wänden gefallen sein. Zudem ist mindestens ein Schornstein einestürzt.
_________________________________________________________________________________

Siehe auch:
Leichte Schäden nach Erdbeben in Ungarn (5. Juni 2013)