Im Osten von Indonesien,nahe der Insel Timor, ist es in der Nacht gegen 2.24 Uhr zu einem Starken Erdbeben der Stärke 6,4 (USGS) gekommen. Auf Timor war es deutlich zu Spüren, auf einer dem Epizentrum nahe gelegenen Insel erreichte das Erdbeben eine Intensität von VI, auf dieser Insel gibt es mehrere kleine Siedlungen, Schäden, auch auf anderen Inseln, sind möglich.

Updates werden Folgen…

——————————————————————————————————–
Ein weiteres starkes Erdbeben (5,8) hat vor wenigen Minuten Sumatra und seine vorgelagerten Inseln getroffen. Auch hier wird eine Intensität von VI erwartet. Es könnte zu leichten Schäden gekommen sein.

Von Jens Skapski

Betreiber von Erdbebennews seit 2013 als privates Informations- und Aufklärungsprojekt. Seit 2024 beruflich Erdbebenauswerter beim Thüringer Seismologischen Netz an der Universität Jena. Die Tätigkeit für Erdbebennews erfolgt privat und unabhängig von der beruflichen Tätigkeit.