Heute um 19.11 Uhr MEZ / 20.11 Uhr Ortszeit hat sich bei Antalya erneut ein tiefes Erdbeben ereignet. Nach ersten Angaben hatte es Magnitude 4,3 und eine Tiefe von 110 Kilometern. Das Epizentrum lag diesmal nicht vor der Küste, wie bereits vor einigen Wochen, sondern an Land 35 km östlich von Antalya nahe der Stadt Belek.(vorläufige Angabe) Es war deutlich in Antalya und den anderen Städten entlang der Bucht spürbar. (z.B. Serik, Side. Alanya und Manavgat, wie wir anhand unserer Seitenaufrufe erkennen können) Die Intensität war aber aufgrund der Tiefe und der moderaten Magnitude nur gering. Entsprechend sind keine Schäden zu erwarten.
Das Erdbeben, das die Region vor knapp 3 Wochen erschütterte, hatte Magnitude 5.0 und verursachte keine Schäden.

Habt ihr das Erdbeben gespürt? Schreibt bitte einen Kommentar!