Meteoriteneinschlag Ursache für Erdbeben in Spanien?

Ein kleines Erdbeben der Stärke 1.9, das am späten Dienstag Abend die Bewohner der Stadt Lleida in Katalonien erschreckte, war möglicherweise die Folge eines Meteoriteneinschlags.
Viele Zeugen berichteten, vor dem deutlich spürbaren Erdbeben einen hellen Lichtblitz und eine Explosion vernommen zu haben. Über Soziale Netzwerke wurden viele Bilder des Feuerballs veröffentlicht.
Experten bestätigten zunächst keinen Einschlag oder eine Explosion eines Himmelskörpers.

Werbung
The following two tabs change content below.
Jens ist 24 und studiert seit 2013 an der Ruhr-Uni Bochum Geowissenschaften. 2011 hat er mit einem privaten Erdbebenblog begonnen, aus dem sich später erdbebennews.de entwickelt hat. Er hat journalistische Erfahrungen und interessiert sich seit der Kindheit für Geologie, Meteorologie und Naturkatastophen.
Werbung

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei