Meteoriteneinschlag Ursache für Erdbeben in Spanien?

Ein kleines Erdbeben der Stärke 1.9, das am späten Dienstag Abend die Bewohner der Stadt Lleida in Katalonien erschreckte, war möglicherweise die Folge eines Meteoriteneinschlags.
Viele Zeugen berichteten, vor dem deutlich spürbaren Erdbeben einen hellen Lichtblitz und eine Explosion vernommen zu haben. Über Soziale Netzwerke wurden viele Bilder des Feuerballs veröffentlicht.
Experten bestätigten zunächst keinen Einschlag oder eine Explosion eines Himmelskörpers.

Anzeige
The following two tabs change content below.
Jens ist 25 Jahre alt und studierte von 2013 bis 2019 an der Ruhr-Universität Bochum, zunächst Geowissenschaften (B.Sc. Abschluss) und später mit Spezialisierung auf Erdbebenphysik und -gefährdung. Seit Juni 2019 lebt er in Karlsruhe und arbeitet im Bereich Katastrophenforschung.

Neueste Artikel von Jens Skapski (alle ansehen)

Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei