27. August: Erdbeben Nummer 23 in Südhessen

Seit Beginn des Erdbebenschwarmes in Südhessen im März gab es mindestens 22 bestätigte spürbare Erdbeben. Nummer 23 wurde heute von einigen Zeugen gegen 12.02 Uhr gemeldet. Bestätigt mit Magnitudenangabe ist es noch nicht.

Anzeige

Fischbachtal
Heute 27.08.14 um die 12 Uhr habe ich ein Grollen aus der Tiefe vernommen

Brensbach
Etwa 12.02 Uhr oder 12.03 Uhr Es gab einen dumpfen Knall und kurz darauf hat es gebebt. Sehr deutlich spürbar, ähnlich den drei stärkeren seit März.

Anzeige

Groß-Bieberau
Am Mittag so um 12 .02 Uhr haben die Teller auf dem Tisch wieder geklappert und ein Grollen ist zu hören gewesen

Haben Sie dieses Erdbeben gespürt?

The following two tabs change content below.
Jens ist 25 Jahre alt und studierte von 2013 bis 2019 an der Ruhr-Universität Bochum, zunächst Geowissenschaften (B.Sc. Abschluss) und später mit Spezialisierung auf Erdbebenphysik und -gefährdung. Seit Juni 2019 lebt er in Karlsruhe und arbeitet im Bereich Katastrophenforschung.

Neueste Artikel von Jens Skapski (alle ansehen)

Anzeige

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei