In den frühen Morgenstunden des 1. November wurde die Costa Ricanische Hauptstadt San Jose von einer Serie kleiner Erdbeben erschüttert, die die Menschen aus Furcht vor einem größeren Ereignis aus ihren Häusern trieb. Innerhalb weniger Stunden ereigneten sich im Süden des Stadtgebietes etwa ein dutzend spürbare Erdbeben. Die beiden größten erreichten nach Angaben des Erdbebendienstes von Costa Rica RSN Magnitude 3.9 und 4.3. Alle Beben fanden in sehr flachen Tiefen statt, weshalb sie deutlich wahrgenommen wurden und in Teilen von San Jose kleinere Schäden verursachten. Objekte fielen von Regalen, Alarmanlagen wurden aktiviert und in einigen Mauern bildeten sich kleinere Risse.
Nach Angaben von Seismologen steht die Aktivität im Süden der Stadt nicht mit der vulkanischen Aktivität am Turrialba östlich von San Jose zusammen.

San Jose