Erdbeben gespürt?

Hast du ein Erdbeben gespürt? Teile uns deine Beobachtungen mit und trage damit zu den Auswertungen und Analysen von „Erdbebennews“ bei.

    Detailbeschreibung (optional, wird nicht veröffentlicht):

    Die hier gemachten Angaben dienen der möglichen Auswertung des beobachteten Erdbebens. Die Felder "Ort der Wahrnehmung" und "Deine Beschreibung" werden ggf. als Teil der Berichterstattung nach vorheriger Prüfung veröffentlicht. Mit Absenden der Erdbebenmeldung stimmst du diesen Verwendungszweck zu. Du kannst die Angaben jederzeit widerrufen. Bei Rückfragen wende dich bitte an den Seitenadministrator. Weitere generelle Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

    Anti-Spam-Quiz:


    Bilder von Erdbebenschäden oder Anfragen aller Art bitte direkt an jens.skapski(a)erdbebennews.de
    Gibt es sonst noch Möglichkeiten, um ein Erdbeben zu melden?
    Ja. Geologische Dienste nehmen Erdbebenmeldungen aus der Bevölkerung entgegen, um diese zu wissenschaftlichen Zwecken auszuwerten. Wir empfehlen, dort (beim jeweils zuständigen Institut) ebenfalls das verspürte Erdbeben zu melden.

    15 Kommentare

    1. Das war ein Morgen mit Schrecken 2 Sekunden Angst um 4:58 Uhr in Las Terrenas Dominikanische Republik Erdbeben ich habe so etwas noch nicht erlebt lieber nicht mehr

    2. Hi, Hunde und andere Tiere merken es meist vor uns. Es wäre schön, wenn es eine APP gibt, wo man einfach anklicken könnte: Hund ist extrem unruhig; Hund will unbedingt gassie gehen; Hund nervt mich, ich will schlafen; Kühe muhen vermehrt.
      Eine zeinzelne Meldung währe wohl nicht interessant, aber wenn plötzlich hunderte von Meldungen ankommen könnten die Daten von Interesse sein. 🙂

    3. Gerade Bebt die Erde im Vogtland wiedermal ziemlich häufige kleine Schwarmbeben und ab und zu sogar mit spürbaren Erschütterungen

    4. War um 19h in meiner Küche,es gab einen Knall,als ob ein Sattelschlepper auf unserem Dach umgekippt sei.
      Ich,habsolch einen Schreck bekommen,mein großer Kühlschrank,sprang hin und her,alles Geschirr…wackelte.
      Hoffe,ich muss das niewieder erleben.

    5. Ich wollte gerade einschlafen, mein Kater ist urplötzlich durch die Wohnung gerannt, wie von einer Tarantel gestochen. Draußen durch das geschlossene Fenster war ein lautes Geräusch war zu nehmen. Habe es nicht gespürt und weiter beachtet. Ort: Hohenstein-Ernstthal

    6. Vor ca fünf Minuten war wieder ein sehr leichtes Erdbeben in Cairo. Nur sehr leicht, also nichts besonderes, also nicht zu vergleichen mit früheren wie 2002 oder gar 1992

    7. Zeit ca. 23.50. ORT: LADICO Hotel, Rhodos/Ost. Zimmer im EG. Ich lag im Bett und spürte, wie sich dies ca. 3-5 Sekunden bewegte. Hatte Sorge, dass das Erdbeben wieder auftritt, doch es blieb ruhig.

    Kommentar hinterlassen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.