Im Pazifik ist es innerhalb von 12 Stunden zu 2 Schweren aber ungefährlichen Erdbeben gekommen. Das erste ereignete sich gestern Abend um 22.56(MESZ). Dies hatte laut USGS eine stärke von M6,1 und eine von 11km. Es wurde keine Tsunami -Warnung heraus gegeben.

Heute um 10.26(MESZ) ereignete sich ein weiteres Beben an fast dem selben Epizentrum wie das gestrige. Laut USGS hatte es eine Stärke von M6,6 und eine Tiefe von 10km. Auch bei diesem Beben wurde keine offizielle Tsunami-Warnung heraus gegeben. Jedoch kann es zu kleinen, einigen cm hohen Wellen, und damit ungefährlichen Wellen kommen.

Beide Beben lagen auf dem Staatsgebiet von dem Inselstaat Mikronesien. Die nächste Stadt ist ca.100km vom Epizentrum entfernt. Es ist möglich das es dort gespürt wurde. Mit Schäden ist jedoch nicht zurechnen.