Mühltal: Kleines Erdbeben am 20. Januar

Fast drei Wochen blieb es ohne deutlich spürbare Erdbeben. Am Morgen des 20. Januar änderte sich dies, wie uns Zeugen mitteilten.

Anzeige
-->

Ober-Ramstadt
„Ca. 8.20 Uhr heute, 20, 01.2015, leichtes Erbeben. Leichtes Grollen ( wie Donner vom Gewitter), mit ein minütigem Vibrieren des Bodens.

Ähnlich wie wenn ein leerer Baustellenlaster vorbeifährt. Wohnen in stiller Nebenstraße ohne großartigen Verkehr, daher nur Erdbeben möglich.“

Modau
„Leichtes „Grummeln“, das übliche Geräuch. Etwa 1-2 Sekunden zu hören.“

Anzeige

Daten zum Erdbeben gibt es, wie bei vorherigen Beben, noch nicht. Wir schätzen etwa Magnitude 1.4 bis 1.5.

Insgesamt 41 spürbare Erdbeben wurden, einschließlich dem aktuellen, in und um Darmstadt in den letzten 10 Monaten verzeichnet. Davon 38 in der Region Mühltal und 3 in Arheilgen.

Haben Sie dieses Erdbeben gespürt?

The following two tabs change content below.

Jens Skapski

Data Analyst bei Risklayer
Jens ist 25 Jahre alt und studierte von 2013 bis 2019 an der Ruhr-Universität Bochum, zunächst Geowissenschaften (B.Sc. Abschluss) und später mit Spezialisierung auf Erdbebenphysik und -gefährdung. Seit Sommer 2019 arbeitet er als Data Analyst in Karlsruhe.

Neueste Artikel von Jens Skapski (alle ansehen)

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei