Albanien – Teile des südlichen Balkans wurden am Mittwoch von einem moderaten Erdbeben getroffen. Das Epizentrum lag im Norden von Albanien. Nach ersten Angaben erreichte das Beben Magnitude 4.4. Die Erschütterungen wurden in weiten Teilen von Albanien bis in die Hauptstadt Tirana verspürt. Auch die Nachbarländer Mazedonien, der Kosovo und Montenegro sind betroffen.
Mehrere kleine Erdbeben im Magnitude zwei gingen voraus, wurden aber kaum verspürt.
In der Nähe des Epizentrums sind kleinere Schäden möglich.

Allgemeine Informationen zu diesem Erdbeben:

Uhrzeit (Mitteleuropäische Zeit): 12:30 Uhr

Magnitude: 4.4

Tiefe:

Spürbar: ja

Schäden erwartet: möglich

Opfer erwartet: nein

Ursprung: tektonisch

Tsunami-Gefahr: nein

    Detailbeschreibung (optional, wird nicht veröffentlicht):

    Die hier gemachten Angaben dienen der möglichen Auswertung des beobachteten Erdbebens. Die Felder "Ort der Wahrnehmung" und "Deine Beschreibung" werden ggf. als Teil der Berichterstattung nach vorheriger Prüfung veröffentlicht. Mit Absenden der Erdbebenmeldung stimmst du diesem Verwendungszweck zu. Du kannst die Angaben jederzeit widerrufen. Bei Rückfragen wende dich bitte an den Seitenadministrator. Weitere generelle Hinweise zum Datenschutz findest du hier.

    Anti-Spam-Quiz: